Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Unsere "Container-Kinder" sind endlich umgezogen und glücklich in ihrem Neubau. Nur eines fehlt noch – ein Wasserspielplatz! Gerne möchten wir, der Förderverein der Kita Feldhamsterstraße, die Kita bei der Gestaltung des neuen Außengeländes unterstützen und unseren Kindern den Traum eines Sand- und Wasserspielplatzes ermöglichen. Die Eltern und wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Kategorie: Soziales
Stichworte: Kita, Soziales, Kinder, Pänz, Kindergarten, Kindertagesstätte, Wasserspielplatz, Spielplatz
Finanzierungs­zeitraum: 06.07.2015 10:42 Uhr - 31.12.2015 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Wasser marsch! - Die Kinder planschen gerne in der Badewanne, stampfen mit den Füßen im Wasser und matschen auf dem Spielplatz. Die Kinder lieben das Wasser. Das nasse Element verlockt zu spannenden Experimenten. Wir wollen mit einer Wasserspielanlage das "Experimentieren" fördern.
Die Kitaleitung, die Kinder als auch die Eltern sind begeistert von diesem Projekt und sehnen sich schon nach dem Zeitpunkt des ersten Spatenstichs.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Projektes ist der Bau einer Wasser-und Sandspielanlage im Außenbereich zur Förderung von Rollenspielen, Kreativität und Experimentierfreudigkeit aller 90 Kinder im Alter von 0-6 Jahren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Möchten Sie gerne 90 Kinder auf einmal glücklich machen? Wir durften allein schon bei der Berichterstattung des Vorhabens in einige strahlende Kinderaugen sehen. Das hat uns natürlich motiviert, dass Projekt weiter zu verfolgen. Die Wasserspielanlage ist ein Spielgerät für jede Altersgruppe. Sowohl für Krabbelkinder, für Einjährige, die am Matschtisch stehen, als auch für die Großen die beim Pumpen des Wassers unterstützen können. Dem Experimentiersinn sind keine Grenzen gesetzt. Aber nur durch Ihre Spende können wir das Projekt realisieren und macht die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder erst zu einer sinnvollen Arbeit. Einen kleinen Grundstock für das Projekt haben wir schon mit der Durchführung eines Flohmarktes gelegt, beim Restbetrag hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst werden die Eltern der Kita aufgerufen die Erdarbeiten auszuführen. Unsere geplante Wasserspielanlage benötigt einen Untergrund, in dem das Wasser versickern kann. Eine Drainage muss gelegt und das Erdloch wieder mit Kies und Sand befüllt werden. Die Montage der Wasserspielanlage erfolgt durch ein Fachunternehmen, welches nur Materialien aus chemisch unbehandeltem Robinienholz verwendet. Geplante Bauteile sind: Podest, Wasserrinne, Wasserröhre, Wassertrog mit Wasserrand, Backtisch, Matschtisch und einen Wasserspeier.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die „Förderfreunde der Kita Feldhamsterstraße e.V“. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im Jahre 2013 gegründet hat. Wir vier ehrenamtliche Frauen kümmern uns um die zusätzliche Förderung der Erziehung in Form von neuen Musikinstrumenten, neuen Turngeräten etc. Durch das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement vieler Unterstützer konnten wir schon viel erreichen.

Projekt-ID: 1998