Sascha Geibel

Nutzerbiographie

Die STUDIO EINS – Bürgerfunkinitiative e.V. ist eine von der Landesanstalt für Medien anerkannte Radiowerkstatt in Königswinter.

Unser Verein:
Seit 1994 prägt unser ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein das Abendprogramm bei Radio Bonn/Rhein-Sieg. Wir bieten unsere Praktika auf Stundenbasis an, sodass Praktikantinnen und Praktikanten bequem neben Schule und Studium erste Einblicke in die Welt der Medien gewinnen können, um so in der Medienlandschaft Fuß zu fassen.


Unser Projektinitiator:
Ich bin Sascha Geibel und seit inzwischen 21 Jahren bei Studio Eins e.V. tätig. Von 1999-2005 war ich bereits Vorstandsvorsitzender unseres Vereins. In dieser Zeit war ich maßgeblich an der Umsetzung des heutigen Uniradios der Rheinischen Friedrichs-Wilhelms Universität Bonn beteiligt. Das 24-Stunden Liveprogramm kann man heute unter dem Namen "BonnFM" hören. Seit 2013 bin ich wieder Vorsitzender des Vereins und entwickle seitdem aktiv die Bürgermedien bei Studio Eins weiter.
Als Vorstandsvorsitzender repräsentiere ich den Verein, überwache die Prozessabläufe und bin in meiner Funktion als Chefredakteur für alles verantwortlich, was bei uns auf Sendung geht.


Unser familiäres Miteinander:
Wir sind ein eingespieltes Team aus 70 Mitgliedern inklusive einem achtköpfigen Vorstand, der mich nicht nur tatkräftig unterstützt, sondern auch jeweils viele Fachbereiche in unserem Verein und in der Redaktion leiten.

Eigene Projekte (1)
Bürger machen Fernsehen!

Bürger machen Fernsehen!

Die STUDIO EINS – Bürgerfunkinitiative e.V. ist eine von der Landesanstalt für Medien anerkannte Radiowerkstatt, die Bürgermedien für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis produziert. Bürgermedien zeichnen sich dadurch aus, dass jede/r sein eigenes Programm gestalten kann – und das sogar ohne Vorkenntnisse. Wir sehen uns in der Verantwortung, als wichtiges Standbein der Meinungsfreiheit, die Gesellschaft an Rhein und Sieg zu stärken. Unser Anliegen ist es, die Medienschaffenden von Morgen auszubilden. Mehr

Fan (1)
Bürger machen Fernsehen!

Bürger machen Fernsehen!

Die STUDIO EINS – Bürgerfunkinitiative e.V. ist eine von der Landesanstalt für Medien anerkannte Radiowerkstatt, die Bürgermedien für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis produziert. Bürgermedien zeichnen sich dadurch aus, dass jede/r sein eigenes Programm gestalten kann – und das sogar ohne Vorkenntnisse. Wir sehen uns in der Verantwortung, als wichtiges Standbein der Meinungsfreiheit, die Gesellschaft an Rhein und Sieg zu stärken. Unser Anliegen ist es, die Medienschaffenden von Morgen auszubilden. Mehr

Aktivitäten (4)

9. Mai 2019, 14:06 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Bürger machen Fernsehen!" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

2. Mai 2019, 14:34 Uhr

Sascha Geibel gefällt das Projekt Bürger machen Fernsehen!.

2. Mai 2019, 11:33 Uhr

Wir dürfen vorstellen: Bürger machen Fernsehen! frisch erstellt von Sascha Geibel.

24. März 2019, 20:59 Uhr

Sascha Geibel gefällt das Projekt Bürger machen Fernsehen!.