Projektübersicht

Wir sind die Klasse 9c der LVR-Anna-Freud-Schule und wollen in der 10. Klasse eine Abschlussfahrt nach London machen, wobei uns jedoch die finanziellen Mittel dafür nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Mit unserem Film wollen wir Ihnen unsere Klasse vorstellen und ihnen zeigen, warum es sich lohnt, für uns zu spenden.

Kategorie: Bildung

Stichworte: Behinderung, Anna-Freud-Schule, Klassenfahrt, Schule

Finanzierungszeitraum 10.07.2017 10:32 Uhr - 31.07.2017 12:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: September 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Projekt liegt unssehr am Herzen. Da wir auf eine Schule für Körperbehinderte gehen und unter uns viele Rollstuhlfahrer sind, brauchen wir für unsere Klassenfahrt dementsprechend mehr Geld als SchülerInnen ohne Behinderung. Die höheren Kosten kommen u.A. durch den rollstuhlgerechten Reisebus sowie ein barrierefreies Hotel zustande. D.h., dass es dort größere Zimmer mit rollstuhlgerechten Bädern und Pflegebetten geben muss.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit diesem Projekt wollen wir eine Zuschussfinanzierung erzielen, um unsere Klassenfahrt zu realisieren. Alle Menschen, die Freude und Interesse haben, bei der Verwirklichung unseres Klassenziels mitzuwirken, sind dazu herzlich eingeladen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir möchten unsere Abschlussfahrt gerne nach London machen, da private Auslandsreisen für manche von uns sehr schwierig sind. Eine Abschlussfahrt ist für uns SchülerInnen das letzte Erlebnis, das wir gemeinsam machen und deshalb natürlich eine sehr emotionale Sache. Viele Regelschulen machen Abschlussfahrten ins Ausland und wir wollen trotz unserer Beeinträchtigungen nicht auf so etwas verzichten. Außer der teuren An- und Abreise müssen zusätzlich noch Therapeuten und Pflegekräfte mitkommen, die uns unterstützen. Aus diesen Gründen brauchen wir Ihre Hilfe um unseren Traum von einer Abschlussfahrt nach London zu verwirklichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem gesammelten Geld wollen wir unsere Abschlussfahrt nach London finanzieren. Also alle oben genannten Dinge wie: rollstuhlgerechter Bus, barrierefreies Hotel und Ausflüge.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine fünfzehnköpfige Klasse, die im September dieses Jahres ihre Abschlussfahrt nach London machen möchte. Da die Klassenfahrt sehr kostspielig ist, haben wir uns entschieden, uns mit diesem Film zu präsentieren.

Projekt-ID: 7243