Autor: Kirsten Lieps | 03.06.19, 18:15

Theaterspaziergang und Picknick am 23.06.2019 mit dem FWT-Altentheater

Ja, 1979 wurde vom Freien Werkstatt Theater das erste Altentheater Deutschlands gegründet. Mit 40 Jahren ist es jung geblieben und stellt selbst ein Stück Zeit- und Kulturgeschichte dar. Wir feiern das Jubiläum dieses Jahr ganz klassisch im Theater, wir gehen auch wieder auf die Straße, wo Theater ursprünglich herkommt, und besuchen mit unseren Zuschauern interessante Schauplätze im Grünen und an ganz unerwarteten Orten. Schirmherr des Jubiläumsjahres 2019 ist Herr Dr. h.c. Fritz Schramma, Oberbürgermeister a. D. der Stadt Köln.

Das nächste Highlight ist der Theaterspaziergang durch den Römer- und Friedenspark in der Kölner Südstadt. 20 Darsteller nehmen Besucher aller Generationen mit auf eine inszenierte Route durch die alte Parklandschaft. Fast hinter jedem der wunderbaren Bäume und Büsche wartet eine Überraschung – mal satirisch-kabarettistisch, mal musikalisch-choreographisch, aber auch poetisch und sanft. Der Theaterspaziergang mündet in ein gemeinsames Picknick im historischen Ambiente des Bauspielplatzes Friedenspark und klingt in geselliger Atmosphäre bei Essen und Trinken, Gesprächen und Musik aus.

Wann?
Sonntag, 23. Juni 2019, 11:00 – 15:00 Uhr

Wo?
Im Römer- und Friedenspark in der Kölner Südstadt
Treffpunkt: 11:00 Uhr am „Eierplätzchen“, Teutoburger Str. / Römerpark, 50678 Köln

Karten à 12 Euro incl. Picknick sind im Vorverkauf im Freien Werkstatt Theater Köln, Zugweg 10, 50677 Köln, Tel. 0221-32 78 17, karten@fwt-koeln.de, www.altentheater.de erhältlich.

Gestaltung Einladung: Elsenbach Design

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...

0 Kommentar(e) zum Eintrag vorhanden