Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Dieter Scholz

04.07.2019, 18:50 | Dieter Scholz

Vor 40 Jahren habe ich das erste Altentheater Deutschlands im Freien Werkstatt Theater Köln gegründet. 40 Jahre bin ich dem Altentheater, ist es mir treu geblieben. 40 Jahre gelebte Pionierarbeit als Stückentwickler, Regisseur, Altenkulturbotschafter. Und jetzt, 82jährig, bin ich mitten drin im Ensemble, hingegeben meiner Leidenschaft, dem Theaterspiel.
Dieter Scholz, Freies Werkstatt Theater Köln

Brigitte Bauer

19.06.2019, 07:13 | Brigitte Bauer

Das Altentheater ist ein Geschenk für alle - das Publikum, die SpielerInnen, das Theater, die Gesellschaft - bereichernd auf so vielfache Weise! Tabus werden gebrochen, unbequeme Themen angesprochen, Alltags- und Lebensgeschichten wiederbelebt, Klischees vom Alter über Bord geworfen, künstlerisch-theatrale Experimente gewagt - mit Humor, Tiefgang und Nachdruck! Weiter so!

11.06.2019, 15:40 | Dunja Ferry

40 Jahre Altentheater. Das Altentheater hat ein Jahr vor mir das Licht der Welt erblickt. Schon als Kind habe ich Stücke des Altentheaters erleben dürfen, und bis heute bin ich grosser Fan. Die Altentheaterarbeit hat mein Bild über die Alten und das Älterwerden entscheidend geprägt, mir von Anfang Lust gemacht mehr von den älteren Generationen zu erfahren, über ihr Leben, über die Zeit vor meiner Zeit, über das Leben.

Dunja Ferry

Gerhard Tinnefeldt

05.06.2019, 11:41 | Gerhard Tinnefeldt (1957)

Hier spielt das Leben: echte Geschichten, authentische Darsteller, die mit ihrer Spielfreude begeistern. Ein wirklich schönes Erlebnis: Mal witzig, mal melancholisch, aber immer hoffungsfroh und berührend. Da nimmt man was mit :-)

Gerhard Tinnefeldt

roland bertschi

27.05.2019, 16:11 | roland bertschi

Schon 40 Jahre Altentheater am FWT?
oder erst 40 Jahre Altentheater am FWT?
Jung geblieben sind sie alle:
kreativ, humorvoll und berührend.
Empfehlung: Anschauen, miterleben, mittun!
Keine Altersbeschränkung


Roland Bertschi

Ursula Rottland

09.05.2019, 11:27 | Ursula Rottland

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, ein Stück vom Altentheater anzusehen. Hier zeigen echte Zeitzeugen, was sie erlebt haben. Für jung und alt ein unvergessliches Erlebnis.
Danke an alle Darsteller.
Ich freue mich schon, wieder einmal dabei sein zu dürfen, denn ich verpasse seit 30 Jahren kein Stück.
Ursula Rottland

Helga Podlech

09.05.2019, 00:19 | Helga Podlech

Ich habe seit 30 Jahren noch kein Stück vom Altentheater versäumt. Es ist mehr als Unterhaltung! Es ist Lebensweisheit, Zeitgeschichte und eigene Geschichten, echt und ehrlich in hoher Qualität dargeboten, großartig!!
Vielen Dank an Alle!! helga podlech

Charlotte Hermann

11.04.2019, 18:08 | Charlotte Hermann (Freies Werkstatt Theater)

Theaterspielen ist wie eine Entdeckungsreise. Und es ist wunderbar, andere auf diese Reise mitzunehmen.

Charlotte Hermann