Updates aus den Projekten

Hier finden Sie alle Projekt-Blog Einträge chronologisch geordnet wieder.

  • 24.06.19, 21:27 | Ole Buckendahl

    Kleines Scuderia-Portrait

    Auf https://www.meinesuedstadt.de/ein-latte-macchiato-auf-120-kilometer/ hat Desiree Gorges ein schönes Portrait/Reportage über die Scuderia geschrieben. Wenn du also mehr darüber wissen willst, für wen du hier spendest/gespendet has ...

  • 24.06.19, 18:00 | Kirsten Lieps

    Rückblick: Theatralisch-musikalische Führung über den Südfriedhof

    Am Samstag, 4. Mai und Sonntag, 5. Mai 2019 gab es eine theatralisch-musikalische Führung über den Südfriedhof mit dem beliebten und erfahrenen Stadtführer Günter Schwanenberg und dem Ensemble des Altentheaters. Was bleibt und was g ...

  • 22.06.19, 14:00 | Kirsten Lieps

    27.06.2019: Beitrag zur Jubiläumsfeier im Magazin Rheintime

    Am Donnerstag, dem 27. Juni 2019, berichtet Studio ECK e.V. im Radio Köln (UKW 107,1 MHz) ab 20:04 Uhr in seinem "Magazin Rheintime" über das FWT-Altentheater mit Aufnahmen und Stimmen vom Festakt. Weitere Informationen und den Podca ...

  • 18.06.19, 19:00 | Kirsten Lieps

    Spendenaufruf von Dr. Gerhard Seidel, Leiter des FWT

    Spendenaufruf von Dr. Gerhard Seidel, Leiter des Freien Werkstatt Theaters: "Vierzig Jahre gibt’s das Altentheater-Ensemble nun schon, fast genau so lange wie das Freie Werkstatt Theater selbst, zu dem es von Anfang an gehört. Vier ...

  • 17.06.19, 20:30 | Ole Buckendahl

    Schön, schon 1/3!

    Mir kommt es wie gestern vor, dass hier ich einen Eintrag posten wollte, um die ersten 1000€ abzufeiern. Doch dann waren wir schnell so nah dran, dass erste Drittel voll zu machen, dass ich so lange noch gewartet habe... Jetzt ist es a ...

  • 10.06.19, 12:00 | Sascha Geibel

    Schon über 600 Euro!

    Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Projektunterstützerinnen und -Unterstützer, unser Verein möchte sich bei Euch für das bereits gesammelte Geld bedanken. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir schon bald unsere TV-Redaktion umsetz ...

  • 03.06.19, 18:15 | Kirsten Lieps

    Theaterspaziergang und Picknick am 23.06.2019 mit dem FWT-Altentheater

    Ja, 1979 wurde vom Freien Werkstatt Theater das erste Altentheater Deutschlands gegründet. Mit 40 Jahren ist es jung geblieben und stellt selbst ein Stück Zeit- und Kulturgeschichte dar. Wir feiern das Jubiläum dieses Jahr ganz klassis ...

  • 28.05.19, 20:00 | Sascha Geibel

    Die ersten 300 Euro!

    Liebe Freundinnen und Freunde, wir haben gemeinsam die ersten 300 Euro gesammelt! Ich bin schon seit 20 Jahren in den Bürgermedien aktiv. Studio Eins e.V. ist zu meinem zweiten Zuhause geworden. In 20 Jahren durfte ich nicht nur mi ...

  • 27.05.19, 08:00 | Förderverein des ev. Kindergartens Blumenallee e.V.

    Unterstützung aus Longerich

    Unser Partner MDS - Medien- und DruckService Michels - hat uns großzügig unterstützt und den Druck der Postkarten übernommen. Die Postkarten liegen in der Kita aus und können gerne an weitere Unterstützer verteilt werden. Denn eine Kit ...

  • 24.05.19, 08:00 | Förderverein des ev. Kindergartens Blumenallee e.V.

    Der Gemeinde-Flohmarkt ....

    ... brachte dieses Jahr eine Spende von 1200 Euro für den Förderverein der Kita. Über die Plattform all-zesamme.de konnten wir diese Summe für das neue Klettergerüst einbringen. Vielen Dank an all die fleißigen Hände, Kuchenbäcker, Org ...